Das Portal in eine parallele Realität.

Erfahrung und Visionen sind der Grundstein zum Erfolg

Viele von Euch werden uns kennen, da wir schon seit vielen Jahren in der Szene aktiv sind:

Ich bin Rainer Schwippl und mein Partner ist Thomas Rabenstein. Zusammen waren wir bereits die Gründungsmitglieder des PRWCC (Perry Rhodan World Communication Club). Später entstand daraus der PROC (Perry Rhodan Online Club). Bei beiden Clubs war ich als Chefredakteur der Fanzines Intercom/Terracom tätig. Thomas betreibt seit mehreren Jahren die Plattform Nebular und hat als Verlags-Inhaber bereits eine Buchserie veröffentlicht.

„SpecFlash“ steht als Synonym für Spekulative Fiktion und beinhaltet alle Genre von Science Fiction, Fantasy und Horror bis hin zu Mystery und was Euch sonst noch alles interessiert.

Wir möchten jungen sowie erfahrenen Autoren, Fans, ambitionierten Schreibern, Grafikern und Lesern die Möglichkeit bieten, Beiträge zu veröffentlichen und einem breiten Publikum anzubieten. Schickt uns Eure selbstverfassten Artikel, neue Projekte, Werke, Leseproben und berichtet von Events oder geht auf Neuveröffentlichungen ein.

Die Teilnahme und das Bereitstellen von Artikeln sowie Beiträgen steht jedem frei und erfolgt ohne Honorar.

Weitere Informationen:

Themenschwerpunkte:

Science Fiction, Fantasy, Mystery, Horror, Historie, Kino, Serien, TV, Blu-Ray, DVD, Buch, Romanserien, Astronomie, Wissenschaft und Technik, Grenzwissenschaften, Computer und Internet, und vieles mehr…

Projektmission:

Bereitstellung eines kostenlosen Online-Magazins (evtl. Printversion & Mehrsprachig), das mit professionellem Layout und einer ausgewogenen Themenpalette das Fandom erreichen soll. Durch das Magazin werden interessante Themen transportiert und ambitionierte Autoren, Künstler und Grafiker gefördert und populär gemacht.

Unser Ziel ist es, dass sich „SpecFlash“ zu einer festen Größe im Fandom entwickeln und etablieren wird. So kann es nicht nur zur Verbreitung und Akzeptanz des Genres beitragen und das Fandom stärken sondern auch neue Leser begeistern, die bisher noch keinen Zugang zur Spekulativen Fiktion haben.

Kontakt:

Rainer Schwippl (Chefredakteur) info(at)specflash.de
Thomas Rabenstein (Inhaber SciFi-World Medien) thorab(at)scifi-world.de